09.03.2016 Dakhla – versteckte Düne (Mauretanien) Letzte Kilometer in Marokko, letzte Dirham und die erste Sanddüne

Hallo zusammen,
Wir lassen heute Dakhla hinter uns und haben 380 km bis zur Grenze. Vorher wollen wir uns mit dem Tross an einem Rasthof ca 280 km von Dakhla treffen um von dort in Kolonne zur Grenze zu fahren. Hier ist auch die letzte Möglichkeit sinnvoll die letzten Dirham aus zu geben. Da wir gestern ein Schnäppchen in Sachen Essen gemacht haben, haben wir heute noch 800 dirham zur Verfügung. Rund 100 Liter Trinkwasser haben wir an Bord, 40 Liter Waschwasser ist vorhanden, 80 Liter Diesel in Kanister haben wir auch, wir werden nur noch den Tank wieder auf füllen und dann sollte gut sein. Aber das kostet höchstens 200 dirham… Das einzige, das wir noch nach fassen müssten ist Bier, aber das ist hier am Arsch der Welt nicht zu bekommen und wenn dann nur unter der Hand… Schau’n mer mal, dann seh’n mer schon! Wenn es nix gibt, müssen die anderthalb Palette Büchsenbier und das Fünf-Liter-Fäßchen Hachenburger die nächsten sechs Tage bis in den Senegal reichen. Da soll’s wieder offiziell Bier geben!! Das gelobte Land!!! Nummer 2!!! Wir sind um halb 12 da und haben somit bis um 1 Uhr Zeit die Knete aus zu geben. Noch mal Voll tanken – 150 dirham, drei Schachteln Kippen – 75 dirham, noch ein Sechser Träger Wasser, zwei Gläser Marmelade, drei Brote und ein Karton Chips – 300 dirham und zu guter Letzt Tanjin für jeden mit ner Cola und wir haben die 800 dirham fast komplett auf den Kopf gehau’n.
Und tatsächlich um 1300 geht’s los Die letzten ~100 km marokkanische Straße liegen vor uns. Wir werden dann in Mauretanien ein reisen und gut fünf Tage Outdoor Camping in der Wüste haben. Leider werden wir aber auch kein Internet haben so dass wir erst danach wieder bloggen können. Deshalb erst mal Tschüß bis später!!
Seid gespannt: Der größte Sandkasten der Welt wartet auf uns!!!!!
Gruß… Euer Team Schmanddippe

1 Kommentar bisher

  1. Manuela sagt:

    Mann, Mann, Mann – wann wird denn endlich wieder
    gebloggt???

Kommentar